Erfolgreicher Auftakt bei der Earth Hour 2017

Am 25. März 2017 fand von 16:00 bis 22:00 in Birkenfeld am Kirchplatz die Earth Hour statt. Dort wurde die Kampagne "Energiewende, mein Haus macht mit!" zum ersten Mal vorgestellt und erreichte dort ein großes Publikum.

Am 25. März 2017 von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr wurde deutschlandweit in vielen Städten punktuell die Straßenbeleuchtung abgeschaltet, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Birkenfeld war 2017 das erste mal dabei und es wurde ein großes Rahmenprogramm geboten. Neben Musik und Vorträgen war auch die Energieagentur Rheinland-Pfalz mit einem Stand vertreten, wo eine erste persönliche Beratung möglich war. Diese wurde von vielen Menschen wahrgenommen und auch die Broschüren fanden viele Abnehmer. Zudem stellte der Landrat Matthias Schneider die Kampagne vor.

Mehr Informationen zur Earth Hour gibt es unter folgendem Link: www.wwf.de/earthhour/