Aktuelle Meldungen

Am 01. Oktober beginnt das vierte Modul unserer Kampagne. Machen Sie mit!

Teilnehmer des „Interkommunalen Netzwerk Energie“ (IkoNE) mit Umweltministerin Ulrike Höfken (Bildmitte), Bild: Stadtverwaltung Idar-Oberstein

Die Kommunen des Nationalparks Hunsrück-Hochwald haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, ein Energie- und Klimaschutzmanagement aufzubauen und dauerhaft zu verankern. Dazu haben sie sich zum Öffnet internen Link im aktuellen...

Beim letzten IkoNE-Treffen wurden die Preise für das Modul 1 gezogen. Die Gewinnerin freut sich über den Preis von insgesamt 455,15 EUR. Sie habe, so die Rentnerin aus Mörschied, vorher erst einmal etwas gewonnen: einen Kochtopf...

Am 01. April 2018 beginnt das dritte Modul unserer Kampagne. Machen Sie mit!

Das Gewinnspiel für Modul 1 wurde am 30.09. 2017 beendet! Die bafa-Förderung geht natürlich auch noch danach weiter!

Das Gewinnspiel für Modul 2 wurde am 31.03.2018 beendet! Die bafa-Förderung geht natürlich auch noch danach weiter!

Am 01. April beginnt das erste Modul der Kampagne: der Heizungspumpentausch. So können Sie bei aktuellen Strompreisen bis zu 94 € im Jahr sparen. Zudem wird der Tausch vom Bund gefördert.

Am 25. März 2017 fand von 16:00 bis 22:00 in Birkenfeld am Kirchplatz die Earth Hour statt. Dort wurde die Kampagne "Energiewende, mein Haus macht mit!" zum ersten Mal vorgestellt und erreichte dort ein großes Publikum.